Mittwoch, 20. März 2013

Creativa 2013 - Chinesische Tuschmalerei

Wie schon im vorherigen Beitrag erwähnt haben wir uns vorgenommen auf der Creativa einen kleinen Kurs über Chinesische Tuschmalerei zu belegen.

Wir fanden den Stand von Lili Yuan auch relativ schnell und mussten uns nur noch für ein Motiv entscheiden. Bei uns sollte es eine Landschaft sein.

Der Kurs kostete 10€. Mit dabei waren sogar zwei schöne chinesische Pinsel, die wir danach behalten durften.

Hier seht ihr mal so ein "Originalbild", wie es im Optimalfall aussehen sollte:

Hier seht ihr meine Kreation:


Ich bin ganz zufrieden damit. Es war immerhin da erste mal. Ok, die Bäume sind noch verbesserungswürdig. Sie haben irgendwie so wenig Äste :-) Aber die Berge im Hintergrund finde ich schon ganz gut gelungen.

Seht ihr den roten Stempel unten im Bild? Das ist in bei der chinesische Kunst so üblich. Anstatt Signatur hat jeder Künstler einen eigenen Stempel aus Jadestein.

Ich habe mir auf jeden Fall schon Tinte und Reispapier zugelegt, damit ich mich zu Hause auch mal daran versuchen kann. Und vielleicht gibt es ja schon bald mal ein Kärtchen damit zu sehen.

Liebe Grüße
von Sophie

Keine Kommentare: