Montag, 18. März 2013

Creativa 2013 - Kaufrauschbeute

Die Creativa in Dortmund ist leider schon wieder vorbei. Ich freue mich, dass ich wieder dabei sein konnte. Am Mittwoch ging es ganz früh los, mit dem Zug von Hamburg nach Dortmund. Ich bin mit einer lieben Arbeitskollegin dort gewesen. Wir sind extra früh aufgestanden, um uns im Zug nach Dortmund zu treffen. Dieser hatte prompt Verspätung, so dass wir leider nicht rechtzeitig zur Öffnung um 10.00 Uhr da sein konnten. Wir hatten wirklich Bedenken, ob wir es jetzt durch alle Hallen schaffen würden, weil wir erst kurz vor 11.00 Uhr in der Halle waren. Um 18.30 Uhr sollte unser Zug schon wieder zurückfahren. Es gab mal wieder vieles Schönes, Neues, Interessantes zu entdecken. Das erste Jahr, in dem ich bei der Creativa war, habe ich mich hauptsächlich auf die Stempel- und Papierhersteller konzentriert, die dort ausstellten. 
Da ich jetzt letztes und dieses Jahr mit meiner Kollegin da war, die mehr am Malen interessiert ist, habe ich auch darauf mal einen Blick geworfen. Früher habe ich oft und viel gezeichnet und gemalt. Das hat leider etwas nachgelassen. Aber durch die letzten beiden Jahre bei der Creativa wurde mein Interesse dafür wieder geweckt. Wie haben alle Hallen so schnell es ging "durchgezogen", um an Ende noch Zeit für Workshops zu haben oder für die Dinge, die wir uns genauer anschauen wollten. Dieser Plan ist gut aufgegangen und wir hatten sogar noch etwas Zeit übrig. 

Es bleibt natürlich nicht aus, dass ich auch etwas Geld dort gelassen habe. Hier seht ihr meine Beute.

2 Stempel von American Art Stamps, eine neue Schneiderunterlage in A3, ein bisschen Papier, doppelseitiges Klebeband, den Shape Cutter von Fiskars mit dazugehörigen Schablonen, 2 Stempel von Hein Design und ein Snappy Tray für die Benutzung von Sternenstaub. Ich habe bisher immer nur ein Blatt Papier für das Sammeln von Sternenstaub benutzt, aber das ist immer so ein Gefriemel. Deshalb hat sich diese Investition gelohnt.


Ich mag die Art, wie diese Stempel gezeichnet sind. Sie motivieren mich, jetzt schon an Weihnachtskarten zu denken.

Dann habe ich den Kreisschneider von Fiskars ausprobiert. Ich habe ich schon oft im Laden gesehen und habe mich immer gefragt, ob ich ihn wirklich benötige. Jetzt konnte ich ihn testen und er hat mich überzeugt. Mal schauen, ob er sich im Bastelalltag auch bewährt und ich ihn so oft benutze, wie ich mir das denke.


Und dann dann durfte auch der Besuch beim Stand von Hein Design nicht fehlen. Dieser ist immer ein Muss für mich. Hein Design gehört zu meinen Lieblingsfirmen und dort gönne ich mir auch immer etwas. An der Katze konnte ich nicht vorbei gehen. Sie erinnert mich so an meine Lilly.


Ich werde zeitnah auch noch einen Post zu dem Malworkshop einstellen, den wir gemacht haben. 

Bis dann
Sophie

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Liebe Sophie, bin gespannt, was Du auf dem Workshop gemalt hast! Lieben Gruß von Mama