Dienstag, 5. Januar 2010

Ich habe hier sehr viel nachzuholen!!

Ich habe soooo ein schlechtes Gewissen..... wie ewig lange habe ich hier nicht mehr auf den Blog geschrieben......

aber: Neues Jahr, neues Glück!

Ich gelobe Besserung. Und ich war ja auch nicht faul, während der Blogfreien Zeit. Ein bisschen habe ich schon gebastelt. Und am besten fange ich gleich mal mit dem Großprojekt an.

Der Auftrag lautete, eine Weihnachtskarte für meine Mutti zu machen. Also eine, die sie dann verschickt hat. Und es blieb natürlich nicht bei einer.... 31 Karten habe ich gemacht.

Sie sind genauso geworden, wie sie sein sollten. Einen ganzen Nachmittag haben meine Mutti und ich daran gesessen, den "Prototypen" herzustellen. Wir mögen beide schlichte Karten, der Unterschied war nur, dass meine Mutter auf sehr schlicht und ich nur auf etwas schlicht stehe. Und so "kämpfte" jeder für seine Position.... Nach endlosem Papier und Farben hin und herschieben, Schleifchen weg und Schleifchen ran waren wir dann beide glücklich mit der Karte und so konnte ich an die Massenproduktion gehen.

Aber das besondere an der Karte ist das Motiv. Es ist eine Skizze meiner Mutter aus einem Urlaub in Dänemark. Und diese Skizze habe ich als Stempel herstellen lassen. Dies hat € 20,00 gekostet, aber das Ergebnis hat sich wirklich gelohnt, auch wenn es teurer als ein normaler Stempel ist. Jede einzelne zarte Linie ist auf dem Abdruck zu sehen, wirklich klasse!

Ich wünsche euch allen noch nachträglich ein schönes neues Jahr mir viel Kreativität und Gesundheit.

Sophie

Keine Kommentare: